Über Uns

Wir

Gemeinsam möchten wir die Kraft der Natur zurück zum Mensch bringen, denn wir Menschen sind in unserer Kraft, wenn wir uns als Einheit mit der Natur erkennen.

Die ätherischen Öle haben uns alle nach und nach begeistert, da in ihnen reinste Kraft in der Ursprungsform vorhanden ist – die Essenz der Pflanze.

Diese Kraft hat uns überzeugt. Wir möchten diese weitertragen  – zum Unterstützen, zum Entdecken und Erkennen, als Bereicherung und zum Regenerieren. 

Naturgezeiten Gemeinschaft

Nadine Bühler

Yogalehrerin, Masseuerin & Aromafachberaterin

Die Natur bietet uns ein großes Feld an Selbsterkennung. Die Verbindung und Anerkennung, dass wir durch diese Kraft sehr vieles in uns entwickeln und heilen können ist mein Antrieb. Schon vor ein paar Jahren habe ich die ätherischen Öle in das Yogastudio einfließen lassen. Nach und nach durfte ich selbst erfahren, welche Bereicherung es ist, sie einfach zu Hause zu haben. Egal, welche Themen ich, mein Baby oder meine Hündin haben, wir sind einfach ausgestattet. Seit wir die Öle nutzen, ist meine ohnehin kleine Medizinschublade, nahezu leer. Mein Antrieb diese Überzeugung weiterzutragen ist die einfache, schnelle und überzeugend kraftvolle Wirkung, die mich jedes Mal wieder fasziniert. Und – Vor allem ist es immer wieder ein Erfolg, wenn andere Menschen durch dies mehr und mehr an die Reinheit und die Kraft der Natur glauben. Wir wachsen als Mensch daran, gehen in die Selbstverantwortung und erkennen uns als Teil der Natur an.

So fühlen wir uns mehr, spüren uns mehr und wachsen in unserem Bewusstsein – Schritt für Schritt. Und das hilft uns allen. 

Caroline Dietmeier

Heilpraktikerin (TCM), Physiotherapeutin, Kräuterfachfrau, Aromatherapeutin 

Schon immer war dieser tiefe Wunsch in mir, etwas „Sinnvolles“ in diese Welt zu tragen. Einen wertvollen Betrag für Menschen und unsere Gesellschaft zu leisten. Als Teenager machte ich meine ersten Erfahrungen mit Alternativen Heilmethoden. Schon die Akupunktur damals faszinierte mich und ließ mich nie wieder los. So begann mein Weg… Zuerst mit einem schulmedizinischen Studium in der Physiotherapie. Im Berufsleben fühlte sich schnell die Behandlung der „reinen“ Symptomen nicht tief genug an. 
Die Verbindung zur Natur, zu dem was wir sind und wo wir leben, fehlte mir. Die Lehre der traditionellen chinesischen Medizin (TCM), das allumfassende Verständnis von Leben, eingebunden in den Rhythmus der Natur, ist bis heute meine größte Bereicherung. Ich möchte das Leben, die Menschen mit all seinen Facetten betrachten.
Gerade die Natur stellt uns alles bereit, was wir zum leben brauchen. Dieses „Wissen“ weiterzugeben und so zu einem Wandel des Bewusstseins beizutragen ist mein innerer Antrieb

Anja Kleinhans

hnc-Anwenderin (human-neuro-cybrainetics®) 
Aromafachberaterin
Gesundheitsberaterin

Die Natur kann ein schöner Wegweiser zu uns selbst sein.

Vor vielen Jahren durfte ich lernen, dass unser Körper uns durch Signale natürliche Grenzen setzen möchte. Dies brachte mich auf den Weg zur Naturheilkunde und verschiedenste Behandlungsmethoden. Die Geburt meines Sohnes sensibilisierte mein Bewusstsein zur Natur und Achtsamkeit mit sich selbst. Ich hätte mir damals nie vorstellen können, daraus eine Berufung zu machen. Ein Buch über Heilkräuter aus dem Nachlass meiner Oma war für mich das Zeichen, meiner Herzensstimme zu folgen Ich eignete mir über verschiedene Wege Wissen und Behandlungstechniken an. Das Zusammenspiel von Körper und Seele sowie die Einbindung der Natur fasziniert mich immer wieder aufs Neue. So entstand auch meine Liebe zu den Ölen. Mit „Kraft der Natur“ lässt sich so viel Gutes bewirken. Diese Erfahrungen teilt man dann auch gerne mit anderen Menschen.

Dies nun in einem wundervollen Team zu verwirklichen, erfüllt mich mit tiefer Dankbarkeit!

Selina Falk

Chemielaborantin und Aromafachberaterin

Von klein auf habe ich über meine Mama und meine Oma die Heilkraft der natürlichen Hausmittel mitbekommen. Meine Ausbildung habe ich dann in einem Betrieb gemacht, der homöopathische Arzneimittel herstellt – für mich eine tolle Möglichkeit noch mehr über die Pflanzen und ihre Wirksamkeit zu erlernen.

Zu den ätherischen Ölen kam ich dann durch Nadine. Vor einer Yogastunde hat sie mir über die ätherischen Öle erzählt und sagte zu mir: „Selina, das ist total was für dich!“ und was soll ich sagen, sie und die ätherischen Öle haben mich direkt begeistert. Seither benutze ich die ätherischen Öle nicht nur als Hausapotheke, sondern stelle mir Naturkosmetik und Putzmittel selbst her. Die Vielfalt die ätherischen Öle anzuwenden ist erstaunlich und begeistert mich immer wieder aufs Neue.

Ich bin richtig glücklich, ein so tolles Team gefunden zu haben. Wir ergänzen uns super und die Arbeit macht so viel Freude, die man natürlich gerne weitergibt – die Liebe zu den Ölen verbindet.

Sandra Scholl

Physiotherapeutin und Aromafachberaterin

Schon durch meinen Beruf bin ich viel in Berührung mit dem Körper und der Gesundheit. Immer wieder musste ich feststellen, das normale Medikamente nicht den gewünschten Effekt haben, die Menschen in ihrer natürlichen Gesundheit zu unterstützen. Dadurch habe ich mein Bewusstsein immer mehr auf die Naturmedizin gelenkt.
Im Sommer 2021 bin ich dann den ätherischen Ölen begegnet und war sofort begeistert. Da es nichts reineres von der Natur für uns gibt, als diese Pflanzenessenzen. Sie unterstützen bei jeglichen Wehwehchen, sei es Husten, Schnupfen oder Bauchschmerzen und noch vieles mehr. Das alles ohne Nebenwirkungen. Ich bin so begeistert und kann mir den Alltag ohne die Öle gar nicht mehr vorstellen. Diese Begeisterung will ich an meine Mitmenschen weitergeben und ihnen
dabei helfen gesund zu bleiben

Stephanie Welle

Sozialpädagogin und Aromafachberaterin

Aufgrund meiner Autoimmunerkrankung Hashimoto-Tyhreoiditis war ich lange auf der Suche nach Lösungen für mich und meinen Körper.

Durch das Kennenlernen und Entdecken der ätherischen Öle, hat sich mein Leben sehr zum Positiven verändert. Ich möchte die ätherischen Öle in meinem Leben nicht mehr missen und möchte nun auch anderen Menschen helfen,  dass auch sie eine natürliche Lösung für ihre gesundheitlichen Themen finden.

Ich bin sehr stolz, im Team Naturgezeiten mitarbeiten und wirken zu dürfen. Unsere Arbeit ist von gegenseitiger Unterstützung, Wertschätzung und Respekt geprägt. Außerdem voller tollen Aktivitäten und Glücksmomenten.

Sarah Nasdala

Aromafachberaterin, Zahnmedizinische Fachangestellte

Ich komme aus dem schönen Bühlertal, bin verheiratet und wir haben 4 wundervolle Kinder.
 
Genau mit dem Kindern nahm meine Ölreise Ihren lauf. Wir waren schon immer bedacht die Kraft der Natur zu nutzen. Schon meine Mama und Oma haben früher viel mit Kräutern gemacht. Mit der Geburt unseres 3. Kindes bin ich dann mit den Ölen in Berührung gekommen. Ich war sofort hin und weg und so zog das Home Essential Kit bei uns ein. Erst hab ich natürlich hier unsere ganze Familie unterstützt mit der Geburt unseres 4. Kindes wusste ich, die Öle müssen in jeden Haushalt gebracht werden, denn was gibt es schöneres und einfacheres als sich so einfach und 100% natürlich zu unterstützen. Egal in welchem Lebensbereich, ob körperlich, seelisch oder emotional, es gibt immer das passende Öl. Noch nie hat mich etwas so erfüllt und glücklich gemacht. Mit meiner lieben Laura an der Seite haben wir schon einiges gerockt. Jetzt freuen wir uns total auf alles was uns hier im Team Naturgezeiten erwartet.
Mein Wunsch ist es die Kraft der Natur mit den 100% reinen Ölen zurück zu den Menschen zu bringen.
 
Einatmen. Ausatmen. Lächeln.

Laura Schnurr

Hebamme, Cranio-Sacraltherapie, , Aromafachberatung und Wellnessmassagen

Als Hebamme darf ich jeden Tag die Wunder der Natur erleben und begleiten. Schon bevor die Öle bei mir eingezogen sind, habe ich auf Alternativen zur Schulmedizin gesetzt, sowohl privat als auch beruflich. 2018 bin ich dann über Nadine zu den wunderbaren Ölen von doTERRA gekommen und durfte so erleben, was die Natur noch alles Wunderbares für uns bereithält.

Durch die Geburt meines Sohnes 2022 durfte ich nochmal eine tiefere Dankbarkeit spüren, dass wir uns mit den natürlichen Helfern unterstützen dürfen.

Zudem biete ich Wellnessmassagen an. Die Öle lassen sich auch hier perfekt integrieren – eine wohltuende Verbindung.

Dankbar, wie sich alles fügt, auch in diesem unglaublichen Team.

Juliane Weidner

Reflexintegrationstrainerin, Bachblüten-Beraterin, Elterncoach, Psychologische Beraterin, Entspannungstrainerin, Aromafachberaterin

Von klein auf durfte ich erleben, wie wertvoll natürliche Heilmethoden sind.
Homöopathie, Bachblüten, Kräutersalben etc. gehörten in unserer Familie zur Standard-Ausstattung im Medizinschrank.
Auch ätherische Öle nutzten wir zuhause – v.a. als entspannende Raumdüfte. 
Vor 2 Jahren lernte ich die Öle von doTERRA kennen und war sofort von der Natürlichkeit der Düfte fasziniert. 
Ich legte mir das Home Essentials Kit zu, um in meiner Familie auszuprobieren, was mit den Ölen möglich ist. Dabei habe ich ganz schnell gemerkt, dass diese Öle mehr können als nur gut riechen! 
 Egal für welches Problem, selbst bei emotionalen Herausforderungen – Ich finde immer ein Öl zur Unterstützung für uns.
Ich habe sie recht schnell in meine Praxisarbeit übernommen und auch hier wurde und werde ich jedesmal wieder  von ihrer Wirksamkeit überzeugt. 
Gemeinsam mit dem Naturgezeiten-Team mein Wissen zu vertiefen und zu teilen ist das Sahnehäubchen.

Möchtest du auch gerne in unser Team?

Wir alle besitzen neben den ätherischen Ölen von dōTERRA unterschiedliche Leidenschaften, Ausbildungen sowie Berufungen, weshalb wir auch verschiedene Stärken und Talente verfügen. 

Jeder bringt das mit ein, was ihm selbst liegt.  So unterstützen wir uns gegenseitig und heben uns miteinander an. 

Melde dich gerne hier, wenn du mehr Informationen möchtest.